Manuela und Konny Reimann

Das Bordbuch und die Reimanns

Aus einer fixen Idee „mal etwas zusammen zu machen“ ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Nicht nur viele Bordbuch-Leser waren über die Jahre dabei, wenn Konny mal wieder eine ungewöhnliche Lösung an seinem Reisemobil ausprobiert oder mit guten Handwerker-Tipps weitergeholfen hat. Parallel wurden die Projekte immer zur besten Sendezeit im TV ausgetrahlt. 

Außergewöhnliche Reisegeschichten

 

Die Reimanns und ihr Ausbau vom ollen Greyhound zu einem ganz außergewöhnlichen Reisemobil wurde so einem Millionenpublikum präsentiert. Beim Besuch der beiden auf dem Düsseldorfer-Caravan-Salon nahm, gemeinsam mit den TV-Machern, dann im Schatten des Machwerks eine vage Idee Gestalt an. Das Bordbuch rüstet mit seinen Partnerfirmen ein Fahrzeug aus und Manu und Konny erkunden damit die Welt. Somit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Zum einen wurden die Touren abseits aller üblichen Routen geplant und so können die Bauteile unserer Hersteller auf Herz und Nieren im umgebauten Allrad-ATEGO getestet werden. Zum anderen springt parallel für die TV-Zuschauer dabei eine spannende Story heraus. Gesagt, getan und so startete die Testfahrt und TV-Tour in Australien und fand ein Jahr später die Fortsetzung in Neuseeland.

Die Reimanns

Die Reisegeschichten & konnys tipps

Die Reimanns in Australien

Wer freiwillig im Sommer im Zentrum Australiens unterwegs ist, hat sich entweder in der Reisezeit vertan oder einen Grund …

Die Reimanns in Neuseeland

Schon ganz lange spielt Konny mit dem Gedanken nach Neuseeland zu reisen. Ganz früher, als er noch einiges jünger war als jetzt …

Tipps & Tricks Teil 1

Ausgebremst vom Virus: Wenn schon keine Zeit zum Reisen beansprucht wird, soll diese genutzt werden um rund ums eigene Heim mehr zu tun. Letztlich geht es dem Meister hier nicht anders als allen anderen auch. 

Tipps & Tricks Teil 2

Die Idee ist nicht neu, aber in den letzten Jahren verstärkt sich der Trend zum autarken Wohnmobil. Und wenn hier einer so richtig vom Leder ziehen kann, ist das unser Bordbuch-Autor und Abenteurer Konny Reimann …

Konny baut sein ultimatives Reisemobil

So jedenfalls ist der Plan. Gespannt werden wir vom Bordbuch-Team das Projekt verfolgen und dem Meister auch bei Bedarf wieder etwas unter die Arme greifen …